Mein Foto
Name:
Standort: Nähe Schweinfurt, Unterfranken, Germany

07 November 2006

Meine erste Wollschaffrage:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
45/2006


Wie haltet ihr das mit dem Anstricken neuer Knäule - von innen oder von außen? Wickelt ihr das ganze Knäuel erst um, um Knoten zu entdecken oder auf eine Kone? Wo lagert ihr während des Strickens euer Knäuel?

Neue Wollknäuel werden bei mir immer von innen angestrickt und falls ich beim Anfang suchen mal zu viel Wolle nach außen ziehe, dann höre ich erst auf zu stricken, wenn die Wolle verstrickt ist. Umwickeln um Knoten zu suchen, ist mir zu viel Arbeit und dazu bin ich außerdem zu ungeduldig. *ggg* Während des Strickens liegt das Wollknäuel entweder auf dem Tisch vor mir, wenn es immer wild in der Gegend rumhüpft, wandert es in meinen Korb zum Hüpfen.

Die Frage stammt vom neugierigen Wollschaf